Musik in der Pfarrei Roth

Termine

Keine Termine

 

Festliches Orgelkonzert zur Rother Kirchweih

Thomas Köhler KünstlerfotoAm Sonntag, 9. August um 16.00 Uhr lädt die Katholische Pfarrgemeinde Mariä Aufnahme in den Himmel zu ihrem traditionellen Orgelkonzert am Kirchweihsonntag ein. Als Interpret konnte auch dieses Mal Thomas Köhler, Organist der Benediktinerabtei Weißenohe, gewonnen werden. Er spielt bereits das 6. Orgelkonzert in Roth. Mit seinem musikalischen Motto „Festlichkeit kennt keine Grenzen“ hebt er sich klanglich von anderen Künstlern ab. Das Publikum weiß das zu schätzen. Köhler konzertiert in bedeutenden Kirchen im In- und Ausland. Für das Orgelkonzert an der Winterhalter-Orgel in Roth bringt er dieses Mal die Feuerwerks- sowie die Wassermusik von Händel mit. Außerdem erklingen das bekannte Concerto „Kuckuck und Nachtigall“ sowie ein Trompetenkonzert von Telemann. Zur Besinnung laden ein Ave Maria von Caccini und eine Sonate von Loeillet ein. Zum krönenden Abschluss erklingen Marsch, Cantabile und Fanfare des belgischen Komponisten Lemmens.

Das Orgelkonzert wird die Rother Kirchweih mit klangvoller Festlichkeit und dem Glanz der Barockzeit bereichern. Der Eintritt ist frei, um Spenden am Ausgang wird gebeten.